Dienstleistung

 

 Logo DGIDer AKI RP/Eifel ist ein Regionalverband der Deutschen Gesellsachft für Information und Wissen. Gegründet wurde er im schönen Eifel-Städchen Bitburg mit strategischer nähe zu Luxenburg, Belgien, Frankreich und den Niederlanden.

Der AKI RP/Eifel definiert sich inhaltlich über sein Themenspektrum rund um das Informationswesen sowie der Aus-Fort- und Weiterbildung mit elektronischen Lernformen. Er ist weiterhin kompetenter Ansprechpartner für die Industrie und mittelständischen Unternehmen im Umgang mit Informationen.

Der Wirkungsbereich des AKI RP/Eifel  begrenzt sich nicht, wie etwa der Namen assoziiert auf Rheinland-Pfalz und die Eifelregion sondern er erstreckt sich über den gesamten deutschsprachigen Raum (Österreich, Schweiz, Deutschland).  Mitglied im Arbeitskreis für Information Rheinland-Pfalz/Eifel kann jeder werden, der Interesse an dem Themenspektrum des AKI RP/Eifel hat.